Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Thurbruchchor gibt Festkonzert in Ahlbeck
Vorpommern Usedom Thurbruchchor gibt Festkonzert in Ahlbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013
Die Proben für das große Jubiläumskonzert am Sonnabend laufen auf Hochtouren. Quelle: Pühler
Ahlbeck

Der Chor wird unter Leitung von Hans-Werner Hinz neue Lieder zum Besten geben, aber auch Altbewährtes aus den Anfangsjahren des vierstimmigen Chores vortragen. Der Thurbruchchor entstand 1973 durch die Vereinigung des Ahlbecker Volkschores mit dem Lehrerchor Zirchow. Der Ahlbecker Volkschor wiederum geht auf den Koch´schen Chor zurück, der 1847 vom früheren Ahlbecker Lehrer und späteren Kantor Johann Christian Koch gegründet wurde. Im Anschluss an das Konzert gibt es einen kleinen Umtrunk in der Winterkirche.

Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

OZ

Genossenschaftsbank blickt auf 150 Geschäftsjahre und eine bewegte Geschichte zurück. Nach der Gründung firmierte die Vorschuß-Verein GmuH in der Schusterstraße (Teil 1).

12.04.2013

☎ 03 83 4/77 78 77 und ..8 - 12 Uhr u.

12.04.2013

Noch bis Ende April wird im Heringsdorfer Kunstpavillon die Ausstellung Bilder und Objekte der Greifswalder Künstlerin Sylvia Dallmann gezeigt. Sylvia Dallmann ist ebenso eng mit ihrem Geburts- und Arbeitsort Greifswald wie dem dort geborenen Caspar David Friedrich und der norddeutschen Landschaft verbunden.

12.04.2013