Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Tierbescherung im Tannenkamp
Vorpommern Usedom Tierbescherung im Tannenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 29.11.2017
Tierhof-Leiterin Bärbel Leistner mit Yorkshire-Terrier-Mischling Udo, der demnächst ein neues Herrchen bekommen soll. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Wolgast

Der Tierhof in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat viele Sympathisanten.

Einmal im Jahr wird der Einrichtung im Tannenkamp Hilfe in geballter Form zuteil. Denn zur Weihnachtsbescherung, die in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge veranstaltet wird, finden sich in der Anlage jedesmal viele Tierfreunde ein.

Diesmal laden die Mitarbeiter um Leiterin Bärbel Leistner am 2. Dezember ab 14 Uhr zur Tierbescherung ein.

„Wir freuen uns auf alle Tierfreunde, die mit ihren Futterspenden helfen, unseren Tieren ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, sagt die Leiterin und betont: „Wir wünschen uns von den Besuchern Trocken- und Nassfutter für unsere Hunde und Katzen, jedoch keine Ausrüstungsgegenstände. Denn Körbchen, Leinen, Decken und so weiter sind, im Gegensatz zu Futter, ausreichend vorhanden.“

Tom Schröter

In Koserow auf der Insel Usedom wurde das Erlebnisdorf von „Karls“ in der Nacht zu Mittwoch von Einbrechern heimgesucht. Sie richteten hohen Sachschaden an.

29.11.2017

Auf dem Gelände des Wolgaster Kreiskrankenhauses ist ein 55-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt worden.

29.11.2017

In Swinemünde soll ein Tunnel die Inseln Usedom und Wollin verbinden. Wie die Unterführung aussehen soll, wurde nun entschieden.

30.11.2017
Anzeige