Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Tourist-Info soll ins Richter-Museum ziehen
Vorpommern Usedom Tourist-Info soll ins Richter-Museum ziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 27.04.2016
Noch befindet sich im Haus des Gastes in Bansin die Touristinformation. Hier begrüßen Mitarbeiterin Steffi Pohlmann und der Auszubildende Tom Richter die Gäste. Quelle: Henrik Nitzsche
Anzeige
Bansin

Das Bansiner „Haus Werner Richter-Haus“ schreibt rote Zahlen. Mit dem geplanten Einzug der Touristinformation soll die Einrichtung stärker frequentiert werden. In das frei werdende „Haus des Gastes“ auf der Promenade soll das geplante Fischerei-Erlebniszentrum einziehen.

Über den Umzug entscheiden die Heringsdorfer Gemeindevertreter. Im Eigenbetriebsausschuss fand Kurdirektor Thomas Heilmann am Montagabend bereits eine deutliche Mehrheit für sein Idee.

Von Nitzsche, Henrik

Mehr zum Thema

Die Streiks bei Lufthansa liegen eine Weile zurück - doch nun wird wieder gestreikt, dieses Mal im öffentlichen Dienst. Die größten deutschen Airports sind am Mittwoch betroffen, viele Flüge fallen aus. Was Reisende jetzt wissen müssen.

27.04.2016

Acht kommerziell betriebene Dampfeisenbahnen rollen in der Saison durch den Freistaat, fünf davon täglich. Was für viele Fahrgäste Eisenbahnromantik bedeutet, ist für Mitarbeiter Schwerstarbeit.

09.05.2016

Bei Urlaubsreisen darf immer öfter ein Event nicht fehlen: Das reicht vom Konzertbesuch bis zum Schwimmen mit Haien. Die Reiseveranstalter haben mittlerweile einiges in petto.

02.06.2016

Die Hafen Vierow GmbH ist weiter auf Erfolgskurs. Gerade wird die siebte Lagerhalle gebaut, damit auch für Getreide während der Hochsaison überdachte Kapazitäten zur Verfügung stehen. Für die 1,2 Millionen-Investition braucht es keine Fördermittel.

26.04.2016

Das Seeamt in Stettin will sich nach eigenen Angaben bemühen, die Vorschriften wieder ins Leben zu rufen, die ermöglichen, Lagerfeuer am Strand zu entfachten. Seit 2015 ist das völlig verboten.

26.04.2016

Jede Menge Picknicks locken an den ersten Maitagen nach Swinemünde und Umgebung

26.04.2016
Anzeige