Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Touristikerfest brachte 230 Euro für Naturpark
Vorpommern Usedom Touristikerfest brachte 230 Euro für Naturpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.05.2016

Über 230 Euro kann sich der Förderverein des Naturparkes Flusslandschaft Peenetal freuen. Das Geld stammt aus einer Tombola, die es bei der großen Jubiläumsparty aus Anlass 15 Jahre Abenteuer Flusslandschaft Ende April in Anklam gab. „Viele Netzwerkpartner entlang des Flusses hatten Gutscheine spendiert“, berichtet Antje Enke. Die Nachfrage nach den Losen war enorm – nach zwei Stunden waren sie weg. Kein Wunder, zählten die Organisatoren des Jubiläumsfestes doch insgesamt rund 500 Gäste. Als Preise konnte man beispielsweise ein Kaffeetrinken im idyllischen „Sophienhof“ gewinnen oder ein Abendessen im „Peene-Idyll“ Zecherin, im „Fährkrug“ Stolpe oder im Restaurant „Am Peenetal“ Liepen. Aber auch Angelgutscheine und Paddel- und Solarboottouren waren in der Tombola zu haben. „Wir als Förderverein freuen uns riesig, dass die Touristiker den Naturpark unterstützen", so Klaus Oldenburg, Vorsitzender des Naturpark-Fördervereins.

OZ

Mehr zum Thema

Die moderne Formel 1 ist ein Datenpuzzle mit Millionen Teilen. Einem Tüftler wie Nico Rosberg kommt die Detailarbeit im Grenzbereich entgegen. Das hat sich der WM-Spitzenreiter auch bei Michael Schumacher abgeschaut.

12.05.2016

Popsongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. Deutschlands ESC-Hoffnung Jamie-Lee sieht sich in Stockholm einer bunten Konkurrenz gegenüber. Wer macht das Rennen?

15.05.2016

Das Filmfestival im Stadthafen startet am 19. Mai / Arne Papenhagen leitet das Filmfest ab diesem Jahr / Dem OZelot sagt der Rostocker, inwiefern ihn viele der eingereichten Werke beeindruckt haben

12.05.2016

Streit um Jobs für Feuerwehrleute in kommunalen Betrieben / Amtswehrführer sehen positive Entwicklung

13.05.2016

Die erste Fachtagung zur Suchthilfe des Landkreises Vorpommern-Greifswald greift ein wenig beliebtes, aber um so aktuelleres Thema auf: „Suchtkrankheit und Hilfe ...

13.05.2016

Bewerbungsfrist bis 20. Mai

13.05.2016
Anzeige