Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Traktor-Oldtimer auf der Festwiese
Vorpommern Usedom Traktor-Oldtimer auf der Festwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 18.07.2016
Die Schlepperfreunde aus Zemitz präsentierten ihre Oldtimer auf der Buddenhagener Festwiese. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast-Buddenhagen

Auf der Buddenhagener Festwiese herrschte am Samstag viel Trubel. Besonders gefragt waren beim Dorffest die Schlepperfreunde aus Zemitz, die acht Traktoren mitgebracht hatten. Wer wollte, konnte auf den Oldtimern aus den Baujahren 1949 bis 1967 mitfahren. Am Abend gab es ein großes Feuerwerk.

Henrik Nitzsche

Tauchen im Wasser, Paddeln mit dem Kajak, Erste Hilfe und unterwegs mit dem Rettungsbrett - die Teilnehmer des Camps der DRK Wasserwacht Ostvorpommern/Greifswald hatten am Sonnabend in Ahlbeck auf Usedom vielfältige Aufgaben zu meistern.

18.07.2016

Sie schlugen sich wacker: Marianne und Frank Römer, die Chefs der Seeklause in Trassenheide, waren eine Woche lang beim Sender VOX in der Serie „Mein himmlisches Hotel“ zu sehen.

16.07.2016

Der Gasthafen Stagnieß ist seit Juli Schwerpunktstützpunkt des Deutschen Seglerverbandes und seiner Kreuzerabteilung in der Region.

16.07.2016
Anzeige