Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Traumschiff-Atmosphäre auf der Sonneninsel
Vorpommern Usedom Traumschiff-Atmosphäre auf der Sonneninsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 02.09.2013
Schauspielerin Heide Keller fühlte sich zwischen Hoteldirektor Sebastian Ader (l.) und IHK-Präsident Walter Kienast wohl. Quelle: cm
Bansin

Chefstewardess Beatrice vom ZDF-„Traumschiff“ war in Bansin vor Anker gegangen ebenso wie Chefkoch Eric Brack. Während die MS „Deutschland“ in Helsinki lag, grillte und brutzelte der Gourmet also für die illustren Gäste im Kaiser Spa Hotel „Zur Post“in Bansin, dass ihnen schon vom Duft des Lamms und Rindes das Wasser im Mund zusammenlief.

Natürlich wollten alle neben den Köstlichkeiten der Küchenchefs — Brack ließ die Köche des Hotels mit an den im Garten aufgebauten Herd — Chefstewardess Beatrice alias Schauspielerin Heide Keller aus nächster Nähe erleben. Für die 72-Jährige hieß es deshalb: hier ein Foto, da ein Schwätzchen. Sie ertrug es mit Gelassenheit. Leider spielte das Wetter zunächst bei der Grillparty nicht mit und machte aus der Sonneninsel ein großes Regen-Eiland. Doch Hoteldirektor Sebastian Ader ließ flink Kissen und Decken verteilen, so dass sich niemand einen Schnupfen holte.

Ader ist auch die seit drei Jahren bestehende Verbindung zum Traumschiff zu verdanken: mit Vertriebsmanager Dirk Schiewer der Deilmann-Reederei, zu der die MS „Deutschland“ gehört, ist er zusammen zur See gefahren. Wann immer es nun heißt, Mitglieder der Traumschiff-Crew sind in Bansin zu Gast, ist die Veranstaltung im Handumdrehen ausverkauft. Im kommenden Jahr wird das Schiff erstmalig Stralsund anlaufen. „Dann wollen wir mit unseren Gästen auf‘s Schiff“, gibt Hoteldirektor Ader seinem Freund schon mal mit auf den Weg.

Cornelia Meerkatz

gibt Tabellenspitze ab. Altentreptow bestraft Usedoms Defensivschwächen. Hohendorf zu unausgeglichen.

02.09.2013

800 Gäste lauschten der Open-Air-Aufführung in Koserow. 2014 soll dann Mozarts „Zauberflöte“ erklingen.

02.09.2013

Mit 48:16 setzt sich der HSV I gegen Team II durch. Die Frauen werden Turniervierter, die Senioren Zweiter.

02.09.2013