Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Treff der Touristiker im Steigenberger
Vorpommern Usedom Treff der Touristiker im Steigenberger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.04.2017

Die achte Auflage des Usedomer Touristiker-Talks wird am 16. Mai im Heringsdorfer Steigenberger Grandhotel & Spa veranstaltet. Diesmal diskutieren Fachleute aus Politik, Wirtschaft und Tourismus über die Frage: „Sind Usedoms Alleinstellungsmerkmale noch zukunftsfähig?“. Dabei wird es zunächst darum gehen, sie überhaupt zu definieren, um danach zu klären, ob und welche Wettbewerbsvorteile sie gegenüber anderen Ostseeregionen (noch) bringen. Dabei soll unter anderem eine Antwort gefunden werden auf die Fragen: Wie geht es mit dem maritimen Tourismus und einem avisierten Yachthafen weiter? Und können wir eine hochwertige Strandgastronomie oder die Dünenbebauung umsetzen?

Touristiker-Talk: 16. Mai ab 15 Uhr im Steigenberger Grandhotel, Saal „Fallada“; Mitveranstalter: Tourismusverband Insel Usedom

OZ

Mehr zum Thema

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Die Kluft in der Türkei ist groß: Auf der einen Seite stehen Sonne, Strand und günstige Ferienhotels. Auf der anderen Seite sind da Hetze gegen Europa, Terror und die Verfolgung politischer Gegner. Was ist nun von Urlaub in der Türkei zu halten?

12.04.2017

In Koserow erklingen die Glocken von Vineta

13.04.2017

Rekordbeteiligung zu Pfingsten: 300 Künstler sind mit dabei

13.04.2017

Veranstalter wollen Schlechtwetter trotzen / In Zelten geben Erklärer Einblick in neue Spiele

13.04.2017
Anzeige