Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Treffsicher beim Dart im Wolgaster Sportforum
Vorpommern Usedom Treffsicher beim Dart im Wolgaster Sportforum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 14.03.2018

Sie heißen zwar nicht Michael van Gerwen oder Raymond van Barneveld, doch Spaß am Dart haben sie auch – die Spieler der Dartunion Wolgast. Die Akteure treffen sich bereits seit 2006 – mal in Garagen, mal in der Küche oder in einem Keller. Mittlerweile sind es acht feste Stammspieler, die nun das erste Turnier mit über 30 Teilnehmern im Wolgaster Sportforum organisierten. Federführend war Torsten Kasch. Mit dabei waren Spieler aus Wolgast, Anklam, Greifswald, Zinnowitz, Ückeritz, Bansin, Ahlbeck und Neubrandenburg. Den Sieg holte sich der Wolgaster Torsten Lüdtke vor dem Ahlbecker Collin Zornow und dem Greifswalder Ronny Riemer. „Nach der erfolgreichen Premiere planen wir weitere Turniere im Sportforum“, sagt Torsten Kasch. Mit seinen Mitstreitern hat er auch in die Ausstattung investiert und professionelle Dartstände (Scheiben) angeschafft. FOTO: TILO WALLRODT

OZ

Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) bekommt einen Vorpommern-Rat zur Seite gestellt. Das kündigte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) gestern im Kabinett an.

14.03.2018

Ein schwuler Bürgermeister, der Drogen konsumiert haben soll – darf das sein in Vorpommern? Der Fall spaltet eine Kleinstadt.

14.03.2018

Im Ringen um den Betrieb einer neuen Kita in Wolgast hat der Arbeitersamariterbund das Nachsehen

14.03.2018