Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Treuer Studienbegleiter auf vier Rädern
Vorpommern Usedom Treuer Studienbegleiter auf vier Rädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 06.03.2013
Carsten Schiela ist stolz auf seinen Honda Civic. Seit 26 Jahren hat er den Wagen, den er sich in Berlin zu Studienzeiten zugelegt hat. Foto: hni Quelle: Henrik Nitzsche

In Berlin suchte er damals ein Gegenstück zum Golf GTI — „da fand ich den Honda und leistete mir ihn als Neuwagen“, erzählt der Diplom-Betriebswirt. Und fügt stolz hinzu, dass seit dieser Zeit der Wagen konstant angemeldet war. „Er läuft noch immer wie eine Biene. Wenn die Sonne rauskommt, fahre ich damit“, so Schiela, der mit dem Wagen emotionale Erinnerungen verbindet. „Mit dem Honda bin ich mit meiner Frau in den ersten Urlaub an den Tegernsee gefahren.“ Für Urlaubsfahrten nutzt Schiela jetzt aber seinen Mercedes.

hni

Für Ralf Singer ist das Auto der Star der Insel: „Ich bin mir sicher, dass der Wagen das meist fotografierte Objekt auf der Promenade ist“, sagt der Wagenmeister vom Hotel „Ahlbecker Hof“.

06.03.2013
Usedom In kuerze - ZUM SCHMUNZELN

Der Fahrer eines Kleinwagens hält an der Tankstelle. „Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte“, verlangt er. „ist recht“, sagt der Tankwart, „soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?“.

06.03.2013

Aus den amerikanischen Polizeiserien kennt man dieses Fahrzeug — flach und kantig ist der Chevrolet Caprice. Deshalb mag ihn der Wolgaster Sven Thees (30) besonders.

06.03.2013
Anzeige