Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom UBB fährt Tagestouren zu neun Weihnachtsmärkten
Vorpommern Usedom UBB fährt Tagestouren zu neun Weihnachtsmärkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.11.2016
Der Dresdner Striezelmarkt, europaweit bekannt und beliebt, ist eines von neun Weihnachtsmarktzielen, die die Usedomer Bäderbahn in den nächsten Wochen ansteuert. Quelle: Norbert Millauer/dapd

Die Usedomer Bäderbahn (UBB) bringt Insulaner und Gäste zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten im Norden. Dies teilte die Leiterin Touristik bei der UBB, Sandra Doil, jetzt mit. Mit ihren Reisebussen fährt die UBB unter anderem zu den Weihnachtsmärkten nach Rostock, Schwerin, Lübeck, Hamburg, Bremen und Berlin. Ebenfalls im Angebot hat das Unternehmen Fahrten zum Weihnachtsmarkt und zum Tivoli in Kopenhagen, die fünf Mal in der Adventszeit angeboten werden.

Sehr beliebt sind laut Doil die Überraschungsfahrten, bei denen die Fahrgäste bis zum Start des Busses nicht wissen, wohin die Reise geht. Im aktuellen Katalog, der soeben erschienen und bis Ende April gültig ist, gibt es eine Überraschungsfahrt am Nikolaustag. Das Reiseziel bleibt geheim. Den Teilnehmern wird aber ein unterhaltsamer, geselliger Tag in weihnachtlicher Atmosphäre versprochen.

Auch zur Sommersaisoneröffnung wird es am 13. Mai 2017 eine Überraschungsfahrt geben.

Ein weiteres Highlight wird die Tagesfahrt zur Frauentagsgala im Van-der-Valk-Resort Linstow sein. Beliebt sind auch die Musicalfahrten nach Hamburg. Aktuell stehen auf dem Programm: „Aladdin“, „Das Wunder von Bern“ (bis Januar), „König der Löwen“ und „Hinterm Horizont“. Neu dazu kommen wird ab Januar für sechs Monate „Ich war noch niemals in New York“. Auch zu diversen Konzerten fahren die UBB-Reisebusse, unter anderem zu Veranstaltungen mit Max Raabe (24.3., Schwerin), DJ Bobo (21.4., Schwerin), Sarah Connor (18.3., Berlin), The 12 Tenors (24.2., Neubrandenburg) und dem Chinesischen National Circus (25.2., Rostock).

Für die Mehrtagesfahrten stellt die Bahn bis zum Jahresende einen Frühbucherrabatt für alle Fahrten 2017 in Aussicht. Darüber hinaus warb Doil für die Fahrten zum Striezelmarkt in Dresden (5.-7.12.), zu den „Weihnachtsträumen am Fichtelberg“ (17.-20.12.) und zu „Luthers Weihnacht in Wittenberg“ (23.-27.12.). Für diese Touren gibt es noch Restkarten.

Neu im Angebot ist 2017 eine Rundreise auf den Spuren der österreichischen Geschichte von Salzburg über Graz nach Wien (22.-30.4.). Wieder aufgenommen wurde die Fahrt zum Bodensee mit der Insel Mainau und zum Rheinfall bei Schaffhausen. Natürlich darf im Reformationsjahr eine Luther-Fahrt nicht fehlen. Vom 2. Bis 7. Juli geht es nach Halle, Naumburg, Wittenberg und Eisleben.

Darüber hinaus bietet die UBB im kommenden Jahr neben Busreisen in 14 Länder auch Flugreisen nach Mallorca (18.-24.2.), Madeira (4.-11.5.) und nach Lanzarote (23.-30.11.) an.

Nähere Infos sind zu finden unter: www.ubb-online.com

OZ

Am 6. Dezember sucht der Usedomer Köcheklub den besten Koch-Azubi im Einzugsbereich der Beruflichen Schule Wolgast. Im Rahmen der 18.

05.11.2016

2016 konnte nur jede dritte Lehrstelle besetzt werden / Die Berufsmesse „Kompass – Ausbildung und Arbeit“ in der Wolgaster Großsporthalle war wieder gut besucht

05.11.2016

Benjamin Kühn (34) hat entlang der Dorfstraße zehn Pflanzenschalen aufgestellt und unter Ortsschildern Blumen gepflanzt, die er hegt und pflegt

05.11.2016
Anzeige