Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ückeritzer starten Klassik am Achterwasser
Vorpommern Usedom Ückeritzer starten Klassik am Achterwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.07.2016

Zum ersten Mal findet am Samstag um 19 Uhr am Ückeritzer Sportboothafen ein Konzert mit dem Rostocker „Maiden Voyage Jazz Orchester“ statt. Liebhaber des traditionellen Big Band Sounds kommen auf ihre Kosten, wenn Musik der 1950er und 60er Jahre mit modernem Big Band Style kombiniert wird. „Das Maiden Voyage Jazzorchester“ der Hochschule für Musik und Theater Rostock setzt sich aus jungen Musikern zusammen, die in Rostock Jazz-, Rock- und Popmusik studieren. Der dem Jazz gewidmete Abend beinhaltet traditionelle Titel amerikanischer Jazzmusiker wie Sammy Nestico und Thad Jones ebenso wie Latin Jazz von Joe Gallardo. Das Highlight am Samstag ist das Cellokonzert von Friedrich Gulda, einem österreichischen Pianist und Komponisten, der das Stück 1980 schuf. Das Werk wurde ursprünglich für die Besetzung eines kleineren Blasorchesters instrumentiert. Das „Maiden Voyage Jazz Orchester“ interpretiert das Konzert in einer erweiterten Besetzung mit Piccolo-Flöte und Tuba. Solist ist Florian Schmidt-Bartha.

Eintrittskarten (10 Euro) sind in der Touristinformation Ückeritz erhältlich.

OZ

Heute lädt der CDU-Landtagskandidat Karl-Heinz Schröder um 18 Uhr zu seinem öffentlichen Wahlkampfauftakt im Restaurant Fischmarkt 3 in Wolgast ein.

08.07.2016

Die Verursacherin stand unter Alkohol / Die Straße musste eine Stunde lang voll gesperrt werden

08.07.2016

Zum 7. Mal trafen sich Schüler und Ausbilder ich beim Usedom-Abend in der Ostseeschule Ückeritz

08.07.2016
Anzeige