Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Unangemeldet getestet

Ahlbeck Unangemeldet getestet

Restaurant „Suan Thai“ im Ahlbecker Hof wurde ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Gemeindevertretung will Internetportal anzeigen
Nächster Artikel
Baustelle auf Usedom sorgt noch bis Juni für Staus

Das Team vom Restaurant „Suan Thai”, mit der Auszeichnung.

Quelle: Gert Nitzsche

Ahlbeck. Auszeichnung für „Suan Thai“ im Ahlbecker Hof: Das Restaurant hat das Zertifikat zum „Thai Select Restaurant“ erhalten. Das ist eine besondere Ehrung, die uns mit Freude erfüllt”, so Küchenchef Jörg Eisenschmidt. Im Dezember testeten drei unangemeldete thailändische Gäste Speisen, Service und Ambiente im Restaurant. Erst danach, gaben sich diese als Prüfer der Thailändischen Handelsministerium Gesellschaft zu erkennen. Getestet wurden die Speisen und welche Lieferanten für die Zutaten verantwortlich sind. Dazu wurden die Lieferungen über einen längeren Zeitpunkt hinaus geprüft.

Fast 50 landestypische Gaumenfreuden stehen auf der Speisekarte. Zutaten der thailändischen Küche werden kombiniert mit Fisch oder Fleisch und mit original thailändischen Gewürzen frisch zubereitet.

„In der offenen Showküche können die Gäste einen Einblick in die Welt der asiatischen Aromen, Zubereitungen und Küchentechniken bekommen, wie wir sie in Europa nicht kennen” so Eisenschmidt. Er zählt ohne Zweifel zu den Exoten unter den Gourmet-Köchen auf der Insel Usedom. Vor fünf Jahren heuerte er in Ahlbeck an. Zuvor hatte er zehn Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet und ist auch so lange mit einer Thailänderin verheiratet. Er hatte dort sein eigenes Restaurant und dabei sogar die thailändische Königsfamilie bekocht.

Die thailändische Küche ist eine der schärfsten der Welt. Eine thailändische Redewendung lautet: „mai per, mai aroy“ — Nicht scharf, nicht schmeckt. Gegessen wird hauptsächlich mit Löffel und Gabel, wobei man mit der Gabel die Speisen auf den Löffel schiebt und dann verzehrt. Thais bestellen eine Vielfalt von Gerichten, alle werden geteilt.

Gert Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist