Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter belästigt Mädchen im Bus

Karrin Unbekannter belästigt Mädchen im Bus

Am Dienstag wurde Anzeige erstattet. Polizei sucht nach 50-jährigem Mann, der die Zehnjährige ansprach.

Karrin. Ein zehnjähriges Mädchen ist am vorigen Freitag auf der Busfahrt von Wolgast nach Karrin von einem unbekannten Mann belästigt worden. Nach Polizeiangaben befand sich das Mädchen auf dem Heimweg von der Schule, als es gegen 13 Uhr im Bus der Linie 274 von einem etwa 50 Jahre alten Mann angesprochen wurde.

„Der Mann wollte sich mit ihr unterhalten. Als sie nicht wollte, hat er sie am Weggehen gehindert“, schilderte Polizeihauptkommissar Jens Unmack vom Polizeipräsidium Neubrandenburg. „Wir möchten uns gern mit dem Mann unterhalten und hören, was er von dem Kind wollte.“

Am Dienstag wurde wegen des Vorfalls bei der Polizei Anzeige erstattet. Gestern Morgen begleitete im Zuge von Ermittlungen eine Polizeistreife den Bus der besagten Linie. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Unbekannten. Dieser wurde durch das Kind wie folgt beschrieben: schlanke Gestalt, kurze graue Haare und Brillenträger. Der Mann trug graue Oberbekleidung; an der Hosenaußenseite waren weiße Längsstreifen vorhanden.

Wer Angaben zur Person machen kann, wird gebeten, sich unter ☎ 0 38 36/25 22 24 bei der Polizei zu melden. „Wir wollen wissen was los war, um möglicherweise Schlimmeres zu verhindern“, unterstrich Polizeihauptkommissar Andreas Scholz vom Polizeipräsidium Neubrandenburg.

 

Tom Schröter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
In einem Linienbus zwischen Wolgast und Karrin soll es zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kind gekommen sein.

Die Polizei sucht nach Zeugen für eine bereits mehrere Tage zurückliegende Tat, die sich zwischen Wolgast und Karrin (Kreis Vorpommern-Greifswald) ereignet haben soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist