Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Unbekannter belästigt Mädchen im Bus
Vorpommern Usedom Unbekannter belästigt Mädchen im Bus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Karrin

Ein zehnjähriges Mädchen ist am vorigen Freitag auf der Busfahrt von Wolgast nach Karrin von einem unbekannten Mann belästigt worden. Nach Polizeiangaben befand sich das Mädchen auf dem Heimweg von der Schule, als es gegen 13 Uhr im Bus der Linie 274 von einem etwa 50 Jahre alten Mann angesprochen wurde.

„Der Mann wollte sich mit ihr unterhalten. Als sie nicht wollte, hat er sie am Weggehen gehindert“, schilderte Polizeihauptkommissar Jens Unmack vom Polizeipräsidium Neubrandenburg. „Wir möchten uns gern mit dem Mann unterhalten und hören, was er von dem Kind wollte.“

Am Dienstag wurde wegen des Vorfalls bei der Polizei Anzeige erstattet. Gestern Morgen begleitete im Zuge von Ermittlungen eine Polizeistreife den Bus der besagten Linie. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Unbekannten. Dieser wurde durch das Kind wie folgt beschrieben: schlanke Gestalt, kurze graue Haare und Brillenträger. Der Mann trug graue Oberbekleidung; an der Hosenaußenseite waren weiße Längsstreifen vorhanden.

Wer Angaben zur Person machen kann, wird gebeten, sich unter ☎ 0 38 36/25 22 24 bei der Polizei zu melden. „Wir wollen wissen was los war, um möglicherweise Schlimmeres zu verhindern“, unterstrich Polizeihauptkommissar Andreas Scholz vom Polizeipräsidium Neubrandenburg.

Tom Schröter

Am Sonnabend feiern die Loddiner Bauern mit ihren Gästen und Einwohnern das Erntefest auf dem Festplatz am Loddiner Hafen. Um 11 Uhr beginnt das Fest mit dem traditionellen Ernteumzug.

05.09.2013

Umzug ins städtische Rathaus ist vom Tisch. Vorsitzende Timmel: Unter dem Dach des Hauses hätte uns kaum jemand gefunden.

05.09.2013

Weiteres Winterlager in Planung. Wellnesscenter soll 2014 fertig sein.

05.09.2013