Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Unimedizin prüft rechtliche Schritte

Wolgast/Greifswald Unimedizin prüft rechtliche Schritte

Die Unimedizin Greifswald will rechtliche Schritte gegen einen Wolgaster Blogger vornehmen, der im sozialen Netzwerk Facebook gezielt Falschmeldungen verbreitet und damit Panik schürt.

Voriger Artikel
Gütesiegel für Usedomer Strände
Nächster Artikel
Toter Säugling entdeckt

Ein Krankenwagen fährt vor dem Kreiskrankenhaus in Wolgast vor. Die Klinik dementierte ein Gerücht, wonach ein ungeborenes Baby gestorben sei, weil die Mutter zu spät ins Klinikum nach Greifswald eingeliefert wurde.

Quelle: Stefan Sauer/dpa

Wolgast/Greifswald. Der Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald hat am Montag auf OZ-Anfrage Gerüchte dementiert, wonach am vergangenen Donnerstag ein Baby gestorben sei, weil es nicht rechtzeitig ins Greifswalder Klinikum eingeliefert werden konnte.

Der Vorstand sprach in einer Stellungnahme von „bewusster öffentlicher Verunglimpfung und Verleumdung“. Er prüft nun rechtliche Schritte gegen den privaten Betreiber der Facebookseite aus Wolgast, der wiederholt durch Schlagzeilen „in unverantwortlicher Art und Weise mit unwahren Unterstelllungen ohne jeden Realitätsbezug Panik geschürt“ habe. Der Betreiber habe bereits in der Vergangenheit unwahre Behauptungen im Netz wieder löschen müssen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Einer der einflussreichsten Männer im Silicon Valley steckt hinter den Kulissen einer Promi-Klage, die das Blog „Gawker“ finanziell vernichten könnte. Damit geht eine lange Fehde weiter: Die Website „Gawker“ hatte einst die Homosexualität des Milliardärs enthüllt.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist