Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Unterricht im Einkaufsmarkt: Obstspieße und Rezepte
Vorpommern Usedom Unterricht im Einkaufsmarkt: Obstspieße und Rezepte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.03.2013
Stück für Stück spießten die Schüler das Obst auf. Zwei Stunden bekamen sie im Einkaufsmarkt Ernährungstipps. Quelle: Norbert Pfitzmann
Heringsdorf

Danach ging es in die Praxis und quasi an die Spieße. An einer langen Tafel konnten einige Schüler Obstspieße herstellen. Eine andere Gruppe hatte die Möglichkeit, in einer Blackbox Obstsorten durch Verkostung zu erkennen. Für Gewürze mussten sie ihre Nasen nutzen. Zum Schluss gab es für die kleinen Gäste Überraschungstüten mit einem Rezeptbuch und Obst.

OZ

Bürger und Firmen von Mecklenburg-Vorpommern können sich an der Wertschöpfung aktiv beteiligen.

13.03.2013

Auf der B 197, Ortslage Pelsin, (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat sich gestern gegen 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw Volvo kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw Mercedes.

13.03.2013
Usedom In kuerze - IN KÜRZE

Konzept für die Waldflächen Heringsdorf — Der Umweltausschuss der Gemeinde beschäftigt sich morgen um 19 Uhr im Sitzungssaal des Ahlbecker Rathauses mit einem Konzept für die Waldflächen in der Störtebeker Schlucht.

13.03.2013