Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Unterricht im Freien
Vorpommern Usedom Unterricht im Freien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.09.2016
Die Mädchen und Jungen der 2a aus Heringsdorf beantworteten im Anschluss an einen Vortrag einen Fragebogen. Quelle: Ronny Heim

Die Klasse 2a aus der Grundschule Heringsdorf war gestern in der Zooschule im Tierpark Wolgast. „Unterricht im Freien“ hieß das Motto. „Die Kinder erlebten einen sehr schönen Vormittag. Die Tierpark-Mitarbeiterinnen haben die Sache wunderbar gemacht“, berichtet Ronny Heim. Die Kinder durften Ziegen, Frettchen und Mäuse streicheln und erfahren, dass das Gebiss vom Wolf mit dem vom Pudel vergleichbar ist. Schwerpunkt war gestern das Kaninchen. „Erst gab es bei den Kaninchen einen Vortrag und dann einen Fragebogen für jeden Schüler“, sagt er. Der Spielplatz kam natürlich auch nicht zu kurz.

Die Lehrer und Schüler möchten sich auf diesem Weg bei Heinz-Egon Achterkerke für den spendierten Bus und beim Tierpark für den Unterricht bedanken.

OZ

Seit diesem Schuljahr müssen viele Familien die Kosten für die Schülerbeförderung selbst tragen / Betroffen sind alle Fünftklässler, die nicht die örtlich zuständige Schule besuchen

17.09.2016

Der Eine-Welt-Laden in Wolgast beteiligt sich erneut an der Aktion „Faire Woche“, die in diesem Jahr zum 15. Mal stattfindet.

17.09.2016

Zwei Verbindungen von Karlshagen nach Wolgast sollen wegfallen / Bürgermeister sucht das Gespräch mit der UBB / Eigenbetrieb überlässt Fläche im Hafen der Gemeinde

17.09.2016
Anzeige