Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Urlauber schicken vielfältige Filmideen

Trassenheide Urlauber schicken vielfältige Filmideen

Beim ersten Trassenheider Filmwettbewerb auf der Insel Usedom reichen die Teilnehmer sieben kreative Beiträge ein. Im November fällt die Entscheidung. Die Jury vergibt attraktive Preise.

Voriger Artikel
Physiotherapie stellt ambulante Versorgung ein
Nächster Artikel
Als Theo über Nacht verschwindet

Frank Römer von der „Seeklause“ Trassenheide und Lisa Brose von der Kurverwaltung begutachten die eingereichten Filme. Nun haben die Internetnutzer die Möglichkeit, ihr Urteil abzugeben.

Quelle: Hannes Ewert

Trassenheide. Der erste Filmwettbewerb in Trassenheide geht auf die Zielgerade. Bis Ende September hatten Urlauber und Einheimische Zeit, den Ort aus der eigenen Perspektive zu filmen. Sieben Clips mit einer Länge von rund drei Minuten sind das Ergebnis. Nun sind die Beiträge im Videoportal Youtube und auf der Facebook-Seite von Trassenheide zu sehen. Bis Ende Oktober können die Zuschauer abstimmen, welcher ihnen am besten gefällt. Die Jury bewertet die eingereichten Filme am 10. November im nichtöffentlichen Teil des Tourismusausschusses – die Bekanntgabe der drei Gewinner erfolgt Anfang Dezember. „Wir haben diesen Filmwettbewerb das erste Mal ins Leben gerufen und wussten nicht, wie unsere Gäste und Einwohner ihn annehmen. Dank der teilnehmenden Hotels konnten wir tolle Preise bereitstellen und haben nun sieben sehr kreative Filme mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Teilnehmer kommen sowohl von der Insel Usedom als auch aus Dresden, Berlin, Herzfelde und Nahrendorf in Niedersachsen“, sagt Lisa Brose von der Kurverwaltung.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reise für einen guten Drink
Aus dem US-Bundesstaat Kentucky stammt mehr als 90 Prozent der weltweiten Bourbon-Produktion. Hier findet man viele Marken, die außerhalb der USA nicht verkauft werden.

Kentucky ist für viele Amerikaner ein „flyover state“ - ein US-Bundesstaat, den man auf Reisen gut auslassen und überfliegen kann. Doch wer einen guten Drink mag, sollte sich ins Auto setzen - der amerikanische Bourbon Whiskey wird vornehmlich hier gebrannt.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist