Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Urlauber schicken vielfältige Filmideen
Vorpommern Usedom Urlauber schicken vielfältige Filmideen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 21.10.2016
Frank Römer von der „Seeklause“ Trassenheide und Lisa Brose von der Kurverwaltung begutachten die eingereichten Filme. Nun haben die Internetnutzer die Möglichkeit, ihr Urteil abzugeben. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Trassenheide

Der erste Filmwettbewerb in Trassenheide geht auf die Zielgerade. Bis Ende September hatten Urlauber und Einheimische Zeit, den Ort aus der eigenen Perspektive zu filmen. Sieben Clips mit einer Länge von rund drei Minuten sind das Ergebnis. Nun sind die Beiträge im Videoportal Youtube und auf der Facebook-Seite von Trassenheide zu sehen. Bis Ende Oktober können die Zuschauer abstimmen, welcher ihnen am besten gefällt. Die Jury bewertet die eingereichten Filme am 10. November im nichtöffentlichen Teil des Tourismusausschusses – die Bekanntgabe der drei Gewinner erfolgt Anfang Dezember. „Wir haben diesen Filmwettbewerb das erste Mal ins Leben gerufen und wussten nicht, wie unsere Gäste und Einwohner ihn annehmen. Dank der teilnehmenden Hotels konnten wir tolle Preise bereitstellen und haben nun sieben sehr kreative Filme mit ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Teilnehmer kommen sowohl von der Insel Usedom als auch aus Dresden, Berlin, Herzfelde und Nahrendorf in Niedersachsen“, sagt Lisa Brose von der Kurverwaltung.

Hannes Ewert

Wolgaster Kreiskrankenhaus begründet dies mit Fallzuwächsen in den neuen Tätigkeitsfeldern.

21.10.2016

30 Aussteller, Hunderte Gäste: Erstmals wurden in Greifswald Lebensmittel aus der Region im Pommerschen Landesmuseum präsentiert.

21.10.2016

Galerie Kaleidoskop erwartet Einsendungen

20.10.2016
Anzeige