Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom: Ab jetzt gilt Tempo 30 in Zirchow
Vorpommern Usedom Usedom: Ab jetzt gilt Tempo 30 in Zirchow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 18.07.2018
Einwohner von Zirchow kamen am Mittwoch zur Feuerwehr, um zuzusehen, wie das Tempo-30-Schild angebracht wird. Quelle: Elisa Jungbluth
Zirchow

Ausgerechnet an seinem 30. Geburtstag brachte Vorpommern Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) in Zirchow ein Tempo-30-Schild an. Zwischen der Feuerwehr und dem Abzweig nach Swinemünde gilt statt 50 nun 30. „Wir haben versprochen uns zu kümmern und wir haben geliefert“, sagte er gestern. Die Zirchower kämpfen seit vielen Jahren um mehr Ruhe im Ort und um eine Ortsumfahrung.

Hannes Ewert

Ein 54-Jähriger hat am Dienstagabend nahe Kröslin (Vorpommern-Greifswald) die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf einem Acker.

18.07.2018

Feuerwehren waren mit 33 Kameraden im Einsatz / Arbeitsmaschine lief heiß

18.07.2018

Für die Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Lassan begannen nun erlebnisreiche Tage mit dem Ferienpass der Stadt Lassan, unter Beteiligung von Betrieben, Vereinen und Privatpersonen.

18.07.2018