Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom für die Hosentasche
Vorpommern Usedom Usedom für die Hosentasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 18.04.2017

Für die beiden Fotografen Henry Böhm und Ralf Klinkhammer ist ihr kleines, aber feines Fotobuch „Usedom meine Insel“ eine Liebeserklärung. Denn die Beiden lieben die Insel über alles und wollen mit ihrem ganz besonderen Blick durch die Kamera auch andere an dieser Liebe teilhaben lassen.

Die Fotografen Henry Böhm (l.) und Ralf Klinkhammer. Quelle: Foto: Kk

„Usedom meine Insel“ ist anders als so manch anderes Usedom-Buch. Nicht zuletzt, weil es mit seinem quadratischen Format in jede Handtasche passt. Am Sonnabend wurde das Buch in Ahlbeck vorgestellt.

Die beiden befreundeten Fotografen bezeichnen das kleine Machwerk als ein Leidenschaftsprojekt. Und das ist auf jedem der etwa 250 Bilder des Buches zu sehen. Es gibt keine Chronologie, keine thematische Einteilung. Der Leser kann überall anfangen. Die Vielfalt der Usedom-Impressionen ist breit – von Landschaften bishin zu Detailaufnahmen.

Erhältlich ist die gebundene Liebeserklärung in allen Buchläden auf der Insel und in vielen Hotels, Restaurants, Geschäften und Galerien wie Tommys Weinbar in Ahlbeck oder der Galerie Usedomfotos in Zinnowitz.

kk

Mehr zum Thema

Matthias Burkhardt findet Regionalroman von 1930, der in der Kühlung bei Kühlungsborn spielt (Landkreis Rostock), in Slowenien.

13.04.2017

Sandra Pixberg aus Altefähr stellt in Binz ihr Buch „99 Besonderheiten der Insel“ vor

15.04.2017

Der Hobbyhistoriker Manfred Rohde hat ein 204-seitiges Buch über den Kalkhorster Ortsteil fertiggestellt.

15.04.2017

Nach dem Ostermontagsgottesdienst begoss die evangelische Kirchengemeinde Heringsdorf-Bansin die Baumspenden für den Heringsdorfer Kirchberg, zu der unter anderem ...

18.04.2017

Einbruch im Elisenpark Greifwald

18.04.2017

Besucher trotzen dem Wetter und genießen die freien Tage an der frischen Luft

18.04.2017
Anzeige