Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom setzt weiter auf Hafenbühne
Vorpommern Usedom Usedom setzt weiter auf Hafenbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.05.2017

Bürgermeister Jochen Storrer will den Intendanten der Vorpommerschen Landesbühne Anklam, Dr. Wolfgang Bordel, einladen, am 8. Juni gemeinsam mit Staatssekretär Dr.

Stefan Rudolph den symbolisch ersten Rammschlag für die Kaimauer im Usedomer Hafen zu leisten. Damit will die Stadt einmal mehr bekunden, wie wichtig ihren Einwohnern die Rückkehr der Bühne ist. „Wir sind bereit, richtig Geld in die Hand zu nehmen, um Schauspielern und Zuschauern ein angenehmes Theatererlebnis zu ermöglichen. Allerdings brauchen wir vorher eine schriftliche Zusage, dass die Rückkehr der Bühne nach Usedom garantiert ist“, unterstrich Storrer während der jüngsten Stadtvertretersitzung erneut.

Als neuer Standort werde die Fläche neben dem Kindergarten favorisiert, von wo man ebenfalls einen schönen Blick auf den Hafen habe, was sogar den Namen Hafenfestspiele weiterhin rechtfertigen würde.

Die Einwohner sind am 8. Juni um 10 Uhr herzlich in den Hafen eingeladen.

Ingrid Nadler

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

Autor Josef Haslinger über seine Arbeit als PEN-Präsident, Öffentlichkeit und Literatur

18.05.2017

Greifswalder Unternehmen will investieren

20.05.2017

Für gute Laune sorgen Hausmeister Erwin und Whittaker-Double

20.05.2017

Die Sängerin Stefanie Hertel präsentiert zu Pfingsten im MDR ihre persönlichen Lieblingsorte entlang der Ostseeküste.

20.05.2017
Anzeige