Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedom startet gut gelaunt ins neue Jahr
Vorpommern Usedom Usedom startet gut gelaunt ins neue Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 01.01.2018
Phänomenal: Von Ahlbeck aus hatte man einen herrlichen Blick auf die Feuerwerke in den Kaiserbädern. Quelle: Andreas Dumke
Heringsdorf

Der Trend geht an den Strand. Allein in den Kaiserbädern gab es sechs proppevolle Festzelte, in denen Jahresabschied und -anfang gefeiert wurden. Außer ein paar Handgreiflichkeiten und zwei zersprengten Briefkästen hatte die Polizei ein ruhiges Wochenende.

Viel Lob gab es allenthalben für die Höhenfeuerwerke, etwa in Koserow und Zinnowitz, wo die Fontänen erst am Neujahrs in den Himmel stiegen.

Steffen Dr. Adler

Greifswald Greifswald/Anklam - Wolke war die Erste

Das Neujahrsbaby in der Universitätsfrauenklinik Greifswald ist ein Mädchen. Das erste Kind des neuen Jahres im Ameos Klinikum Anklam ist ebenfalls weiblich.

01.01.2018

Eckard Schäfer aus Stoben gewann den Usepott beim 9. Benzer Rumtopfmarkt. Seine Kreation war besonders scharf. Den Anerkennungspreis der Fachjury vom Europäischen Institut holte die OZ-Lokalredaktion.

31.12.2017

Zum Jahreswechsel werden auf der Insel Usedom tausende Urlauber erwartet. Die Polizei warnt vor dem Gebraucht von sogenannten Polen-Böllern.

31.12.2017