Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedomer Rehaklinik ist spitze
Vorpommern Usedom Usedomer Rehaklinik ist spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.12.2017
Trassenheide

Die MediClin Dünenwald Klinik in Trassenheide zählt laut einer vom Focus-Magazin in Auftrag gegebenen Recherche zu den deutschlandweit besten Rehaeinrichtungen für Herzpatienten. Das Magazin veröffentlichte jetzt eine Liste der empfohlenen Rehakliniken und bescheinigte jener in Trassenheide eine besonders gute Qualität in der Behandlung von Patienten mit Herzerkrankungen. Dr. Gerhard Gregor Willimsky, Chefarzt der Fachklinik für Innere Medizin, Kardiologie und Stoffwechselerkrankungen an der Dünenwald Klinik, reagierte erfreut. Die MediClin-Einrichtung, erklärte er, strebe eine hochqualifizierte Betreuung der Patienten an, um „den Puls des Lebens zu erhalten“.

Der von Focus veröffentlichte „größte deutsche Rehaklinik-Vergleich“ erschien zum zweiten Mal. Für die großangelegte Recherche untersuchte ein unabhängiges Institut Rehakliniken sämtlicher Trägerschaften. Zum einen gab es eine Befragung der Einrichtungen selbst mithilfe eines wissenschaftlich fundierten Fragebogens, zum anderen floss auch die Reputation der Kliniken – aus der Sicht von Medizinern, Patienten und Sozialdiensten – in die Bewertung mit ein.

OZ

Mehr zum Thema

Doppelhaushalt sieht hohe Ausgaben für Schulen, Kindergarten, Tierpark, Radwege und Straßen vor.

08.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Brennende Flaggen, Steinewerfer: Im Jerusalem-Streit lösen Bilder von Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten im Heiligen Land Sorge in Deutschland aus. Doch Deutsche in Jerusalem sagen: alles halb so schlimm.

11.12.2017

„Kauf dich glücklich", so der Titel des neuen Programms des Frechen Küstenkabaretts (FKK). Kaum ein Titel würde besser in die Vorweihnachtszeit passen. Doch das Ganze hat einen Haken.

13.12.2017

Fachpersonal kehrt an Kreiskrankenhaus zurück / Fokus auf neuem Profil

13.12.2017

Der Ausschuss des Eigenbetriebes Kaiserbäder hat am Montagabend den Jahresabschluss 2015 bestätigt, ist dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt und hat das Papier der ...

13.12.2017
Anzeige