Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usedomerin ist gefragte Komparsin
Vorpommern Usedom Usedomerin ist gefragte Komparsin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 13.10.2017
Sie trifft die Großen der Branche: Catharina Schwarze mit Schauspieler Moritz Bleibtreu. Quelle: privat
Anzeige
Trassenheide

Gleich zwei Fernsehauftritte hat Catharina Schwarze in kürzester Zeit: Im Krimi „Sanft schläft der Tod“ mimt sie eine Polizistin, am 19. Oktober ist sie Notärztin in „Nebelwand“, dem Usedom-Krimi. Die Usedomerin ist eine der meistbeschäftigten Komparsinnen in Norden.

19 Filme für Kino und Fernsehen hat sie bislang in ihrer Film-Vita zu stehen. Mal ist sie Teil einer Menschenmenge, mal bekommt sie ein kleines Solo – manchmal auch mit Text. Besonders gern erinnert sie sich an „Der Ghostwriter“ von Roman Polanski, der damals die halbe Insel in Aufruhr versetzte. Sie war eine Reporterin, die dem Helden des Films, gespielt von Pierce Brosnan, eine Frage zu stellen hatte.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Der Iran schickt zum ersten Mal eine Frau ins Oscar-Rennen. Aber schon kurz nach ihrer Nominierung gerät Nargess Abjar mit ihrem islamkritischen Antikriegsfilm „Nafas“ unter Druck.

08.10.2017

Darßer Naturfilmfest zeigte Trend zu mehr Mut

09.10.2017

„Der Große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ und „Der Graf von Monte Christo“: Jean Rochefort gehörte zu Frankreichs Lieblingsschauspielern. Der Nachwelt hinterlässt er mehr als 150 Kino- und Fernsehfilme.

09.10.2017

Kassiererin lässt sich in Karlshagen auf der Insel Usedom nicht von der Täterin beeindrucken. Polizei fahndet mit Videoaufnahmen nach unbekannter Frau.

12.10.2017

Fred Wisniewski (82) möchte seine Ideen in Schwerin einbringen

12.10.2017

Usedomer Grundschule lud zum Tag der offenen Tür ein / Angebote reichen vom Lesen bis zur Gärtnerei

12.10.2017
Anzeige