Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Usemann macht den besten Burger
Vorpommern Usedom Usemann macht den besten Burger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 14.11.2016
Burger-Wettstreit am Sonnabend in Zinnowitz: Karl-Heinz Schröder, Peter Usemann und Lars Petersen (v.l.) stellten sich der Jury. Quelle: Sandra Grüning
Anzeige
Zinnowitz

Das Zinnowitzer Gemeindeoberhaupt Peter Usemann ist der wahre Burgermeister von Usedom. Am Sonnabend hielt er in Zinnowitz die Insel-Bürgermeister, Lars Petersen (Heringsdorf) und Karl-Heinz Schröder (Benz), beim Wettstreit am Herd auf Distanz. Mit seinem Fischburger überzeugte Usemann die Jury.

Weil die vier Insel-Köche, Detlef Mangelow von Lutter & Wegner, Brian Seifert vom Kulmeck, Sternekoch Tom Wickboldt und Jörg Glitza vom Smutje, Usemanns Kreation die besten Noten gaben, kommt nun eine Zinnowitzer Schulklasse in den Genuss einer Burgerparty bei Pier 14.

Henrik Nitzsche

Mehr zum Thema

Mit einer emotionalen Rede hat Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Birgit Hesse Grevesmühlens Bürgermeister Jürgen Ditz verabschiedet.

10.11.2016

Bürgermeister in Vorpommern-Greifswald wünschen sich vom Kontrollorgan auch Beratungsleistung gegenüber den Kommunen

11.11.2016

Fischburger des Zinnowitzers überzeugt die Köche-Jury / Benzer und Heringsdorfer Gemeindeoberhaupt stehen ebenfalls am Herd

14.11.2016

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonnabend an der Heringsdorfer Promenade die Eisbahn eröffnet. Bis auf Montag können die Kufenflitzer jeden Tag am Nachmittag ihre Runden auf dem glatten Geläuf drehen. Im Angebot ist auch Eisstockschießen

14.11.2016

Am Freitagabend wurden in der Villa Irmgard zahlreiche Bürger der Gemeinde Heringsdorf für ihr ehrenamtliches und berufliches Engagement geehrt. Bürgermeister Lars Petersen (CDU) würdigte auch Firmen für ihre Innovationsfreudigkeit.

14.11.2016

Baugenehmigung versagt / Kommune setzt auf Anhörung

12.11.2016
Anzeige