Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Verkäuferinnen stellen Diebin
Vorpommern Usedom Verkäuferinnen stellen Diebin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 15.09.2017
Zwei Streifenwagen stehen vor dem Wolgaster City-Center. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Zwei Verkäuferinnen haben am Freitag eine Diebestour durch das Wolgaster City-Center gestoppt. Laut Angaben der Polizei war ein Paar gleich in mehreren Läden auffällig. Eine Frau ist bei dem Diebstahl von Schuhen beobachtet worden. Nachdem sie den Laden verlassen hatte, wurde sie von zwei Verkäuferinnen gestellt. Der Mann entfernte sich daraufhin und ließ die polizeibekannte Frau alleine.  

Die Polizei wurde informiert und kam mit zwei Streifenwagen. In der Tasche entdeckten die Beamten zahlreiche Hygieneartikel, Kosmetikartikel, ein Paar Schuhe und weitere kleinere Gegenstände.  

Alle Artikel wurden an die Geschäfte zurückgegeben. Nach einer Personalienfeststellung und nach der Fertigung einer Anzeige wurde die junge Frau aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. 

Tilo Wallrodt

Zwei Banner an der Hauptstraße sprechen eine deutliche Sprache. Benachbarte Gemeinden sind enttäuscht von der Aktion.

15.09.2017

Vater sagt Danke: Spendenaktion in Wolgast erbrachte 5865,13 Euro.

15.09.2017

Theaterfeste eröffnen die neue Bühnensaison in Stralsund und Greifswald

15.09.2017
Anzeige