Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Verkehrswacht lädt 2014 wieder zum Fest in den Wolgaster Garten

Wolgast Verkehrswacht lädt 2014 wieder zum Fest in den Wolgaster Garten

Die Schaffung eines Verkehrsgartens war bislang das umfassendste Projekt der Verkehrswacht Usedom-Peene.

Wolgast. Die Schaffung eines Verkehrsgartens war bislang das umfassendste Projekt der Verkehrswacht Usedom-Peene. Das sagte die alte und neue Vorsitzende Sabine Quandt am Sonnabend im Anschluss an die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Neue Gesichter sucht man im Gremium vergebens. Mit Sabine Quandt, René Cornelius, Hildegard Rickriem und Dieter Wischow erhielt der alte Vorstand erneut das Vertrauen. In dem mit Unterstützung der OSTSEE—ZEITUNG angelegten Verkehrsgarten, der sich bei Schulen und Familien der Region großer Beliebtheit erfreut, plant die Verkehrswacht am 11.

Mai 2014 ein großes Kinderfest. Außerdem hält der Verein an den bisherigen Schwerpunkten seiner Arbeit, wie zum Beispiel Kinderfesten, Veranstaltungen in Kindergärten, Ferienspektakel oder Safty-Checks, fest.

Sabine Quandt und ihre Mitstreiter hatten im Rückblick auf 2013 allen Grund, stolz zu sein. „Zu unseren Veranstaltungen kamen etwa 4000 Gäste. 567 Schüler der 3. Klassen und 623 Schüler der 4.

Klassen erhielten bei uns Verkehrsunterricht, rund 700 Teilnehmer zählten wir bei den Veranstaltungen zum Thema ,Aktion Junge Fahrer‘ und 255 Kraftfahrer nahmen an einem Motorrad- und Pkw-Fahrsicherheitstraining teil“, sagte die Verkehrssicherheitsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Darüberhinaus hätten 45 Kraftfahrer die Einladung zu Verkehrsschulungen für Ältere angenommen. Wie beliebt das Angebot sei, zeige, dass es jetzt schon wieder neue Nachfragen für dererlei Aktionen gebe, so Quandt. Als besonderes Zeichen der Anerkennung wertet die alte und neue Vereinschefin aber auch, dass die Verkehrswacht Usedom-Peene 2014 bereits zum zweiten Mal für den Preis „Mobil und sicher“ der Deutschen Verkehrswacht nominiert ist.

 



Angelika Gutsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist