Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vernissage: Skulpturen & Montagen
Vorpommern Usedom Vernissage: Skulpturen & Montagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.04.2017
Usedom

Fotomontagen und Skulpturen werden ab Sonntag in der Galerie des Usedomer „Kaleidoskops“ gezeigt. Mit der Vernissage eröffnet die Fördergesellschaft Kunsthaus Usedom-Wolin ihre diesjährige Ausstellungssaison. Die Berliner Künstler Suska Göldner und Friedrich Herz haben ihrer Gemeinschaftsausstellung den Titel „aufgehoben“ gegeben. Er lässt bewusst mehrere Assoziationen zu. Etwa im Sinne von sammeln, aufbewahren, verwahren oder wertschätzen, aber ebenso im Sinne von überschreiben, auflösen und löschen.

Göldner und Herz sind diplomierte Meisterschüler mit reichlich Ausstellungserfahrung. Vereinschef Peter Jung ist daher sehr froh, die Hauptstädter für die Ausstellung in Usedom gewonnen zu haben. Er und seine Mitstreiter freuen sich auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Kunstfreunden sowie nette Gespräche in einer lockeren Atmosphäre. Die Galerie in der Swinemünder Straße ist donnerstags bis samstags 10 bis 13 Uhr geöffnet.

ina

Mehr zum Thema
Kultur Jugend musiziert - Ergebnisse im Detail

Mehr als 130 erste Preise wurden vergeben.

04.04.2017

Mehr als 200 Zuschriften zum Streit um den Namenspatron erschienen

03.04.2017

Die OZ startet die neue Serie „Achtung, vorsorgen!“ Dr. Moritz von Campe, Präsident der Notarkammer MV, erklärt im Gespräch mit der OZ, wie Eheleute künftig automatisch bestimmen dürfen, wie ihr Partner in Notfällen medizinisch behandelt wird.

05.04.2017
Usedom Schulnavigator Teil 7: Berufsschule Wolgast - Hier bekommt jeder eine Chance

Mehrere handwerkliche Berufe kann man in der alten Herzogstadt erlernen

02.02.2018

Die 86-jährige Wolgasterin feierte das Jubiläum mit ihren Mitbewohnern

08.04.2017

Neues Projekt der Gert Griehl GmbH nach Umbau fertig

08.04.2017