Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vernissage: Wegehaupt und Starck stellen aus
Vorpommern Usedom Vernissage: Wegehaupt und Starck stellen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2016

Mit einer Vernissage beginnt morgen Nachmittag die neue Ausstellung im Zinnowitzer „Refugium/Kunst am Meer“. Galeristin Michaela Schubert zeigt in der Galerie für zeitgenössische Kunst unter der Überschrift „Im 21. Jahrhundert“ Malerei des Usedomers Matthias Wegehaupt. Im Innenraum stellt Caro Stark Skulpturen aus. Zur Eröffnung spielt Claudia Otto (Flöte). Im Mittelpunkt stehen großformatige Leinwände, ergänzt von Kleinformaten auf Papier und Hartfaser. Für Schubert beunruhigen und befremden Wegehaupts Bilder, strahlen gleichzeitig aber auch Energie und Kraft aus.

Der Ückeritzer ist Jahrgang 1938 und Sohn des Malers Herbert Wegehaupt, stammt von der Insel Usedom und arbeitet heute auch als Schriftsteller. Starck war Meisterschülerin von Georg Baselitz an der Hochschule der Künste Berlin. Beide Künstler werden zur Vernissage anwesend sein.

Eröffnung: 19.3., 16 Uhr, Dünenstraße 34 in Zinnowitz

OZ

Das Frühlingserwachen, zu dem „Das Ahlbeck Hotel & Spa“ in jedem März aufs Neue seine Gäste einlädt, hat bereits einen festen Stamm an Fans, der sich stets wieder ...

18.03.2016

Lubmin, Lassan, Usedom: EU-Programm Leader hilft 2016 so mancher Idee auf die Sprünge

18.03.2016

In der Grundschule war gestern Lesespaß angesagt / Es gab nette Überraschungen und eine moderne Mary-Poppins-Geschichte.

18.03.2016
Anzeige