Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Viel Chrom auf drei Rädern
Vorpommern Usedom Viel Chrom auf drei Rädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 11.08.2018
Nach dem Gottesdienst auf dem Usedomer Marktplatz ging es am Samstag zur Ausfahrt nach Ahlbeck. Quelle: Nitzsche Henrik
Usedom

Farbenfroh und ungewöhnlich: So sah es am Samstag auf dem Platz vor dem Rathaus der Stadt Usedom aus. Ein Meer aus funkelndem Chrom und bunten Farben zahlreicher Trikes und viele Menschen, gekleidet mit schwarzen Lederwesten und Bikerstiefeln, waren zum Gottesdienst gekommen.

Rund 160 Trikefans aus mehreren Ländern waren am Wochenende zu Gast in der Stadt Usedom. Die örtlichen Pommern-Triker hatten zum 10. Treffen eingeladen. Auf dem Programm standen ein Gottesdienst und mehrere Ausfahrten.

Die gastgebenden Pommern-Triker hatten zum 10. Treffen eingeladen. Auf dem Programm am Wochenende standen auch Ausfahrten. Von Usedom fuhr der Konvoi mit den rund 160 Trikes nach Ahlbeck. Am Nachmittag wurden auf dem Festplatz die Greifswalder Bogenschützen empfangen.

Nitzsche Henrik

Für neun Eleven der Theaterakademie Vorpommern beginnt nun der Berufsalltag

11.08.2018

In einem Einfamilienhaus in Gummlin nahe Usedom brach am Vormittag ein Brand aus. Laut Polizei wurden die beiden Bewohner, eine 77-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann, nicht verletzt. Das Feuer brach im Schlafzimmer des Mannes aus.

10.08.2018

Usedom: Meditieren beim Rauschen des Meeres

10.08.2018