Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Viele Projekte auf Usedom
Vorpommern Usedom Viele Projekte auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.09.2017

Mehrere Großbaustellen stehen derzeit auf der Arbeitsliste des Straßenbauamtes Neustrelitz – vom Zählen des Kreuzungsbereiches in Neppermin (Foto), über die zu schmale Straße vom Ortseingang Peenemünde zum Flughafen bis zur Ortsdurchfahrt Zinnowitz.

Michael Görlach, Sachgebietsleiter im Straßenbauamt Neustrelitz, bereist mit seinen Kollegen regelmäßig die Insel Usedom, um Knotenpunkte zu erkennen oder Schwachstellen auszubessern. „In Neppermin ist das Problem, dass die Brücke zu tief ist. Heißt, es können keine größeren Fahrzeuge hindurch“, sagt er.

Ein Schwerpunkt ist auch der Abzweig von der Bundesstraße 111 in die Gemeinde Krummin. „Hier ist laut Polizei ein Unfallschwerpunkt“, sagt er.

Daten holen sich die Mitarbeiter der Behörde oft von den Straßenmeistereien oder der Polizei. Die erhobenen Verkehrsmengen seien an dieser Stelle allerdings zu niedrig, um dort einen Kreisverkehr zu errichten.

he

Mehr zum Thema
Tausende in Notunterkünften - Florida schwer von Hurrikan „Irma“ getroffen

Hurrikan „Irma“ hat Florida erreicht. Zehntausende harren in Notunterkünften aus. In Hunderttausenden Haushalten fällt der Strom aus. Und das Schlimmste dürfte erst noch kommen, schwerste Schäden drohen.

10.09.2017

Vor 45 Jahren gerieten Rostocker Seeleute in Haiphong in den Vietnamkrieg

11.09.2017

„Irma“ war wie eine Sintflut - für ganz Florida. Selbst im Nordosten des US-Bundesstaat kommt es zu Überschwemmungen. Millionen Haushalte sind ohne Strom. Und das Ausmaß der Schäden ist noch nicht ansatzweise absehbar.

11.09.2017

Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit müssen auf den Prüfstand

14.09.2017

Der Radweg von der Stadt Usedom über Mellenthin nach Zirchow soll gebaut werden. Wie die OSTSEE-ZEITUNG bereits mehrfach berichtete, soll nördlich der B 110 ein straßenbegleitender Radweg entstehen.

14.09.2017

Eine Reihe von Veranstaltungen warten am Wochenende auf die Urlauber und Einheimischen

14.09.2017
Anzeige