Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Viele bunte Angebote für Ferienkinder
Vorpommern Usedom Viele bunte Angebote für Ferienkinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.02.2018

Der Heringsdorfer Hort der Volkssolidarität und die Kindertagesstätte der Bansiner Waldzwerge bieten allen Grundschülern, die in den Winterferien auf der Insel bleiben, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.

Zum Heringsdorfer Angebot gehören unter anderem Besuche des Polizeireviers sowie des Pommerschen Landesmuseums in Greifswald, das gemeinsame Kochen sowie Entspannung mit den Klangschalen. Für die Bansiner stehen Experimente, das Glow-Golfen in Peenemünde (Minigolf im Dunkeln in leuchtender Umgebung), die Winterolympiade, eine Waldwanderung und Töpfern auf dem Plan. Die Nutzer und Gäste beider Einrichtungen sind zudem auf der Heringsdorfer Eisbahn, beim Zinnowitzer Kinobesuch und einem gemeinsamen Sporttreff in der Bansiner Turnhalle dabei.

„Da dürfte für die Kinder bei den von den emsigen Horterziehern vorgesehenen Veranstaltungen kaum Langeweile aufkommen“, kündigen die Veranstalter an.

Adressen: Hort in Heringsdorf: August-Bebel-Straße 22, Kita in Bansin: Waldstraße 40.

OZ

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Einfach mal wieder singen

Es wird viel zu wenig gesungen. Einfach mal so. Nur zum Spaß. Und wenn man sich dabei noch bewegt, umso gesünder. Bei meiner jüngsten Tour durch den Harz habe ich tatsächlich mal wieder gesungen.

06.02.2018

Das nördlichste Schlittenhunderennen Deutschlands gastiert wieder ab dem 10. März in den Kaiserbädern

06.02.2018

Seit 50 Jahren ist der Zemitzer Judoka / Er trainiert in Zinnowitz 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene

06.02.2018
Anzeige