Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Vineta-Grundschüler leben gesund
Vorpommern Usedom Vineta-Grundschüler leben gesund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 15.04.2016
Schulleiterin Petra Dröse (l.) nimmt von Kerstin Müller, der Vertreterin der AOK Nordost, die Plakette „Gesunde Schule“ entgegen. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Koserow

Große Auszeichnung für die Koserower Vineta-Grundschule: Seit gestern Vormittag darf sich die Schule „Gesunde Schule“ nennen. Eine entsprechende Urkunde erhielten sie vom Sozial- und Bildungsministerium des Landes. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete die Schule daran, die Plakette zu erhalten. Die Schule bietet den Kindern beispielsweise mehr frisches und gesundes Essen an, veränderte die Pausenzeiten und gestaltete den Unterricht mobiler und beweglicher. „Wir haben auch das ’Grüne Klassenzimmer’, praktisch Unterricht im Freien“, sagt Schulleiterin Petra Dröse. 16 Schulen des Landes dürfen sich mit der Auszeichnung schmücken.

Von Hannes Ewert

Das Herz des Modemachers aus Wismar hörte am Mittwoch auf zu schlagen. Als künstlerischer Leiter bereitete der 50-Jährige den ersten Euro Fashion Award für junge Designer im Kaufhaus Görlitz vor.

16.04.2016

Die Sozialpädagogin Kati Sonnenburg aus Pritzier plant nun von Vorpommern aus neue Auslandsprojekte

15.04.2016

So fängt der Tag gut an

15.04.2016
Anzeige