Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Volle Züge zur Urlaubssaison
Vorpommern Usedom Volle Züge zur Urlaubssaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 04.08.2016
In Zinnowitz auf der Insel Usedom warten die Fahrgäste auf einen Zug, der sie in Richtung Swinemünde bringt. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Heringsdorf

Wenn auf der Insel Usedom Hauptsaison herrscht, dann geht auf den Straßen der Insel manchmal nichts mehr. Viele Urlauber steigen deshalb auf die Bahn um, um von A nach B zu kommen. Täglich befördert die Usedomer Bäderbahn rund 20 000 Fahrgäste. Besonders die Strecke zwischen dem polnischen Swinemünde und Zinnowitz erweist sich als Hauptschlagader. In den Sommermonaten setzt das Unternehmen Sonderzüge ein, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Als typische Sommerurlaubsziele sind immer dieselben in aller Munde - Sie wissen schon: Malle, Ibiza und so. Dabei gibt es so viel mehr. Deshalb: zum Höhepunkt der Feriensaison eine kleine Rundreise mit alternativen Zielen von Nordeuropa bis Nordafrika.

12.09.2016

Früher war der Blinker oft einfach nur ein schlichter runder orangefarbener Pickel auf der Karosserie. Doch heute im Zeitalter von LED-Technik spielt das Design eine immer größere Rolle. Wie wurde der Blinker das, was er heute ist?

12.09.2016

20 000 Fahrgäste befördert die Usedomer Bäderbahn täglich / Die OZ war einen Vormittag dabei

04.08.2016

Mit der Unterzeichnung des Erbbaurechtsvertrages sichert sich das Deutsche Jugendherbergswerk MV bis 2040 in Heringsdorf das gemeindeeigene Promenadengrundstück für den Betrieb seiner Herberge.

04.08.2016

Seebrücken, Bäderarchitektur und Sonnenuntergänge zählen bei Gästen auf der Insel Usedom zu den beliebtesten Fotomotiven. Das ergab eine Umfrage der OZ. Viele setzen beim Fotografieren auf ihre Smartphones. Selfies werden auch viele gemacht.

04.08.2016

Koserower Gäste gaben Lob und Anregungen beim gestrigen OZ-Strandtreff im größten Bernsteinbad

03.08.2016
Anzeige