Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Waldbestand im Inselnorden wird verjüngt

Trassenheide Waldbestand im Inselnorden wird verjüngt

Im ersten Quartal 2016 wurde zwischen Trassenheide und Karlshagen auf Usedom eine etwa 17 Hektar große Waldfläche durchforstet. Im Mittelpunkt stand dabei die Naturverjüngung. In dem Küstenwald befinden sich hauptsächlich Kiefern.

Voriger Artikel
Bußgeld für Temposünder
Nächster Artikel
Es geht wieder an den Strand!

Revierförster Axel Schiebe steht auf einer durchforsteten Fläche nahe Trassenheide.

Quelle: Henrik Nitzsche

Trassenheide. Zwischen Trassenheide und Karlshagen haben Waldarbeiter im ersten Quartal 2016 kräftig Hand angelegt. Eine 17 Hektar große Fläche wurde durchforstet. Wie Trassenheides Revierförster Axel Schiebe sagt, wurden dabei rund 2000 Festmeter Holz erwirtschaftet. Die Arbeiten dienten auch der Naturverjüngung.

Hinter dem großen Holzlagerplatz an der Landesstraße 264 in Trassenheide sind auf einer 1,9 Hektar großen Fläche viele Bäume gefällt worden. Auf dem Areal sollen im nächsten Jahr rund 20 000 Kiefernpflanzen in den Boden. Bis 2024, so Schiebe, sollen im landeseigenen Revier „Trassenmoor“ im Inselnorden etwa 55 Hektar Wald verjüngt werden.

Von Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Auf dem Jacobikirchplatz in Rostock zwischen Pädagogien- und Apostelstraße lag nach dem Wochenende besonders viel Müll – eine Party war wohl die Ursache.

In Rostock hat es besonders den kleinen, versteckten Jacobikirchplatz im Herzen der Stadt getroffen. Anwohner und Kirche sind traurig. Die Stadtentsorgung verstärkt ab sofort insgesamt die Reinigung in der Hansestadt.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist