Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Wehr bekommt neues Fahrzeug

Rankwitz Wehr bekommt neues Fahrzeug

Die Brandschützer der Gemeinde Rankwitz auf Usedom haben ein neues Fahrzeug. Für 33 000 Euro wurde ein Mannschaftstransportwagen gekauft. Der Transporter bietet Platz für neun Feuerwehrleute und verfügt über vier Halterungen für Atemschutzgeräte.

Voriger Artikel
Feuer in leerstehendem Haus
Nächster Artikel
Greifswald: Flüchtlinge sollen neues Heim beziehen

Neuer Transporter für die Rankwitzer Wehr: Als kleines Dankeschön luden die Brandschützer die Gemeindevertreter zum Grillfest ein.

Quelle: Henrik Nitzsche

Rankwitz. Freude bei der Rankwitzer Feuerwehr: Der alte Kleintransporter, der über 300 000 Kilometer auf dem Tacho hatte, kann nun aussortiert werden. Für 33 000 Euro wurde ein neuer Mannschaftstransportwagen angeschafft. Neun Kameraden können damit zum Einsatz fahren. Die Wehr verfügt über 25 Aktive.

Auf der Wunschliste der Brandschützer steht nun noch ein neues Tanklöschfahrzeug. Laut Bürgermeister Arno Volkwardt sind dafür bereits im Haushalt der Kommune 130 000 Euro reserviert. Zu je einem Drittel teilen sich Kommune, Kreis und Land die Kosten. „Wir hoffen, dass es 2016 mit dem neuen Fahrzeug noch klappt“, sagt Wehrführer Robert Köster.

Nitzsche, Henrik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mallentin
Gemeinsam bekämpfen die jungen Kameraden den Brand eines Holzlagers in Greschendorf.

Zum vierten Mal schob die Jugendfeuerwehr Stepenitztal (Nordwestmecklenburg) von Freitag zu Sonnabend einen 24-Stunden-Dienst. Der Jugendwart ist zufrieden.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist