Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Weißflog bringt den Winter nach Usedom
Vorpommern Usedom Weißflog bringt den Winter nach Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 18.07.2017
Jens Weißflog wird Ende Juli in Zinnowitz beim Biathlon, einer Mischung aus Langlauf und Schießen, an den Start gehen. Quelle: Nitzsche, Henrik
Anzeige
Zinnowitz

Der mehrfache Skisprung-Olympiasieger Jens Weißflog bringt Ende Juli den Winter auf die Sonneninsel. Vor der Zinnowitzer Konzertmuschel werben die Oberwiesenthaler beim „Schneezauber“ mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Erzgebirge. Höhepunkt am Samstag ist ein Biathlon-Wettbewerb.

„In diesem Jahr widmen wir uns dem Biathlon, dass ja immer beliebter wird. Wir hoffen, dass dann noch mehr mitmachen. Auf eine Schanze zu gehen, auch wenn sie noch so klein ist, kostet schon Überwindung“, sagt Weißflog, der im vergangenen Jahr mit den Touristikern aus dem Erzgebirge noch eine Mini-Schanze mitgebracht hatte und 4,25 Meter weit sprang.

Henrik Nitzsche

Auf der Schlossinsel in Wolgast brachen in der Nacht zu Montag unbekannte Täter auf dem Gelände der Festspiele ein und entwendeten eine DDR-Fahne.

17.07.2017

In der Stadt Usedom schlug ein Mann am Sonntag die Scheibe eines Transporters am Rande eines Techno-Festivals ein.

17.07.2017

In Zinnowitz auf der Insel Usedom wurde in der Nacht zu Sonnabend ein 49 Jahre alter Autofahrer mit 2,02 Promille von der Polizei am Steuer erwischt. Den Führerschein ist er erst mal los.

17.07.2017
Anzeige