Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Weiterer Zusammenstoß bei Moeckowberg
Vorpommern Usedom Weiterer Zusammenstoß bei Moeckowberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.08.2016

Am Sonntag kam es gegen 9 Uhr im Kreuzungsbereich B 109/B 111 in Höhe Moeckowberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw Mitsubishi und einem Kleintransporter. Durch den Unfall zogen sich die 46-jährige Verursacherin sowie die 12-jährige Beifahrerin des Pkw schwere Verletzungen zu. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Greifswald gebracht. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Laut Polizei hatte der Mitsubishi trotz eines Rotsignals dem Transporter die Vorfahrt genommen. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Züssow, Karlsburg und Lühmannsdorf. Sie reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen.

Die Straße war eine Stunde gesperrt.

OZ

Pfarrer Andreas Schorlemmer, der in dem Dorf zu Hause ist, betreut die Familien

08.08.2016

Was in Zinnowitz noch in diesem Jahr anlaufen soll, ist in Karlshagen vielleicht für 2017 möglich – ein innerörtlicher Busverkehr.

08.08.2016

Joachim Herrmann war am Wochenende auf der Freester Festmeile unter den Gästen / Der Fischer blickt aber auch gern zurück

08.08.2016
Anzeige