Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wieder Einbruch im Tierpark
Vorpommern Usedom Wieder Einbruch im Tierpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 17.05.2017
Ein Mitarbeiter der Kripo sichert vor Ort Einbruchsspuren. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Diebe suchten erneut den Tierpark im Wolgaster Tannenkamp heim. Im Zeitraum vom Dienstagabend 18.30 Uhr bis Mittwochmorgen 7 Uhr drangen sie in das Bistro am Eingang des Parks ein und entwendeten Genussmittel und Getränke. Auch eine Kühltruhe wurde vermutlich gestohlen.

Beamte der Kriminalpolizei sicherten am Mittwoch Einbruchs- und mögliche Reifenspuren jenes Fahrzeuges, mit dem der oder die Täter unterwegs waren.Wie zu erfahren war, wurde auch eine komplette Kühltruhe samt Inhalt gestohlen. Eine genaue Aufstellung des Diebesgutes lag noch nicht vor, hieß es von Seiten der Polizei.

Tierparkleiter Mirko Daus teilte mit, dass auch der Kassenbereich durchsucht worden sei. Ein Tor, mehrere Haustüren und ein Fenster hätten beim Einbruch Schaden genommen. Laut Polizei beträgt der Sachschaden etwa 1380 Euro. Hinzu komme der Wert des beschriebenen Diebesgutes.

Henrik Nitzsche

Beamte stellen mehr als 200 Verstöße fest

17.05.2017

In die umfangreiche Berichterstattung über das Festwochenende, das 120-Jahr-Jubiläum und die Historie von Bansin ist uns leider ein (klitze-)kleiner Fehler unterlaufen, ...

17.05.2017

Swinemünder kümmern sich um Vogelschutzgebiet

17.05.2017
Anzeige