Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Wieder brennen Müllcontainer in Wolgast
Vorpommern Usedom Wieder brennen Müllcontainer in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 06.11.2018
In der Makarenkostraße 1 ist in der Nacht wieder ein Container in Flammen aufgegangen. Quelle: Tilo Wallrodt
Wolgast

Die Brandserie in Wolgast nimmt kein Ende. Nach dem am Wochenende insgesamt sieben Papiercontainer in Folge abbrannten, stand am frühen Dienstagmorgen gegen 5 Uhr erneut ein Container für Leichtverpackungen in Flammen.

Die Polizeibeamten waren schnell vor Ort und leisteten erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast übernahmen anschließend die Restlöscharbeiten.

Einsatzort war auch wieder die Makarenkostraße 1 im Wolgaster Stadteil Nord. Hier kam es in der Vergangenheit bereits zu mehreren Bränden von Containern und insgesamt zwei Kellerbränden, wobei einmal alle Hausbewohner in der Nacht ihre Wohnungen verlassen mussten. Die Polizei ermittelt.

Tilo Wallrodt

Der vermisste Jürgen W. aus Wolgast ist tot. Seine Leiche wurde am Dienstagnachmittag am Dreilindengrund am Wasser gefunden. Die Umstände sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

07.11.2018

Am 18. November ist Volkstrauertag – eine Woche darauf folgt Totensonntag. Der November ist eine Zeit, in der die Menschen der Verstorbenen gedenken. Thomas Kopsch ist jemand, der oft mit dem Tod zu tun hat. Er ist Trauerredner im Nebenberuf. Seine Worte trösten und erinnern und erschaffen ein würdevolles Bild.

06.11.2018
Usedom Bürgermeisterwahl entschieden - Loitz wird jetzt von einer Frau geführt

Die bisherige Hauptamtsleiterin ist das neue Stadtoberhaupt von Loitz. Sie setzt weiter auf den Zusammenhalt in der Stadt.

05.11.2018