Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wilde Verfolgung: Polizei stoppt Kleintransporter

Swinemünde Wilde Verfolgung: Polizei stoppt Kleintransporter

Ein in Kröpelin gestohlener Kleintransporter konnte gestern Morgen durch Beamte der Bundespolizei in Swinemünde gestoppt werden. Unbekannte Täter hatten den Wagen samt Werkzeuge in der Nacht zuvor gestohlen.

Swinemünde. Der Schaden wird auf über 80 000 Euro geschätzt. Bei einem weiteren Einbruch stahlen sie später Lasermessgeräte und eine mobile Estrichanlage. Der Schaden hier beläuft sich auf rund 35 000 Euro.

Um 6.15 Uhr entdeckten die Kräfte der Bundespolizeiinspektion Pasewalk auf der B110 in Zirchow den Kleintransporter vom Typ Opel mit in der zurückliegenden Nacht in Kröpelin entwendeten Sachen. Die Beamten versuchten das Fahrzeug zu kontrollieren. Der Fahrer entzog sich aber mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle. Um ein Überholen des mit Sondersignal fahrenden Streifenwagens zu verhindern, bewegte sich das Fahrzeug in Schlangenlinien.

In Swinemünde konnte das Fahrzeug nach einer wilden Verfolgungsjagd gestoppt werden. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Die Beamten übergaben das Stehlgut im Wert von rund 75 000 Euro an die zuvor bereits informierten Kollegen der polnischen Polizei in Swinemünde. Die Fahndung nach dem Flüchtigen läuft.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist