Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Willkommen im Advent!
Vorpommern Usedom Willkommen im Advent!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.11.2016

Alle Jahre wieder – erleben wir diese Wochen als Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Und alle Jahre wieder sind Ihre Journalisten vor Ort jetzt wieder auf der Spur spannender Geschichten, freundlicher Mitmenschen und solidarischer Gesten. „Helfen bringt Freude“ heißt das bei uns, bei der OZ. Und auch 2016 sammeln wir Spenden für Ehrenamtler, diesmal für die Rettungsschwimmer auf Usedom. Das ist neu. Und neu ist auch, dass man bei dieser Hilfsaktion gern das Nützliche mit dem Amüsanten verbinden kann. Es gibt nämlich an vier Tagen im Dezember ein OZ-Kneipenquiz; am 6., 7., 12. und 14.

Dezember wird dazu in die Seeklause Trassenheide, den Pub Sealord Zinnowitz, die Koserower Hanse-Kogge und die Bar des Steigenberger Hotels in Heringsdorf eingeladen. Es gibt Usedom-Typisches zu erraten und zu gewinnen, spannende Unterhaltung und Spaß sind versprochen. Und so quasi ganz nebenbei fällt auch eine Spende für unsere Lebensretter zwischen Karlshagen und Ahlbeck ab. Wir freuen uns deshalb schon jetzt auf gut gelaunte Gäste, eine stimmungsvolle Atmosphäre und prickelnde Rate-Runden. Wir gehen neue Wege – und laden Sie alle ein, sie mitzugehen. Schönen ersten Advent!

OZ

Mehr zum Thema

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Zwischen Rostock und dem Umland kracht es: Die Gemeinden sollen sich ihr Wachstum erkaufen

24.11.2016

Mit Medizin, Mode und Wurst macht die Greifswalder Braun-Gruppe Hunderte Millionen Euro Umsatz

25.11.2016

Tierpark schafft neue Tiere an / Einheimische Fische wären weitere Attraktion

26.11.2016

Koserow. Im Forsthaus Damerow waren jetzt kleine Plätzchenbäcker am Werk. Eingeladen hatte das Haus die Schüler der Patenklasse aus der Koserower Grundschule.

26.11.2016

Wolgast lud gestern zu einem besonderen Abendspaziergang ein

26.11.2016
Anzeige