Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Arbeiten an der Kurverwaltung beginnen

Zinnowitz Arbeiten an der Kurverwaltung beginnen

In Zinnowitz auf der Insel Usedom beginnen in dieser Woche die Umbauarbeiten an der Kurverwaltung. Bis zur nächsten Saison soll das Gebäude erweitert werden.

Voriger Artikel
25 Jahre am Markt behauptet
Nächster Artikel
Sanierung an der Sportschule beginnt

Die Zinnowitzer Kurverwaltung wird noch in diesem Herbst erweitert.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. Am Dienstag beginnen die Arbeiten für die Erweiterung der Zinnowitzer Kurverwaltung. Wie Sven Gundlach, technischer Leiter des Hauses, berichtet, beginnt zunächst die Baustellensicherung. „Es werden unter anderem Zäune aufgestellt und die Rasengittersteine aufgenommen. Heißt, es wird vieles vorbereitet. Wir schaffen Baufreiheit für die Arbeiten. Ein großer Bagger rollt am Dienstag noch nicht an“, erklärt Gundlach.

Auch wenige vor dem Haus befindliche Bäume müssen für den Umbau gefällt werden. „Wann das passiert, steht noch nicht fest“, so Gundlach. In der Mitte des nächsten Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. In den vergangenen Wochen wurden bereits die ersten Leitungen auf dem Areal unterirdisch verlegt.

Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mukran
In Mukran sollen wieder Rohre für eine Erdgasleitung ummantelt werden, wie schon von 2009 bis 2011 für das Projekt Nordstream 1.

Gestern ist der erste Zug mit Segmenten für die geplante Erdgasleitung Nordstream 2 im Hafen angekommen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist