Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Baubetriebshof beim Großreinemachen

Wolgast Baubetriebshof beim Großreinemachen

Die vorpommersche Stadt Wolgast bereitet sich auf die Urlaubssaison vor.

Voriger Artikel
Ausbau der Schweinemast erst ab Herbst
Nächster Artikel
Konzertplatz nimmt Form an

Die Steganlage im Museumshafen hatte die Reinigungsaktion bitter nötig.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Im Stadtgebiet von Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat nach dem Winter das große Reinemachen begonnen. Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes bringen in diesen Tagen zum Beispiel die Blumenrabatten entlang der Ortsdurchfahrt wieder in Form.

Am Dienstag wurden die Pflanzbeete an der Kronwiekstraße und am Eingang zum Fischmarkt von Unrat befreit und gemulcht, damit sie nicht so schnell austrocknen. Zudem reinigten die Bauhof-Angestellten die Steganlage im Museumshafen von Algen und Entenkot.

„Aufgrund der milden Witterung konnten wir in diesem Frühjahr, anstatt Schnee zu schieben, andere wichtige Aufgaben abarbeiten“, berichtet Bauhof-Leiter Ralf Fenger. „So konnten wir zum Beispiel Pflegeschnitte an allen Bäumen vornehmen und unserer Verkehrssicherungspflicht nachkommen – ein umfangreiches Programm, das wir stramm organisiert und durchgeführt haben.“ Im Gewerbegebiet Südhafen wurde allerlei Gestrüpp von den freien Flächen entfernt.

Im März, so schildert Ralf Fenger, seien außerdem Kinderspielplätze in Buddenhagen, Hohendorf und am Lindenweg in Wolgast erneuert beziehungsweise komplettiert worden. In Kürze werde die offizielle Freigabe erfolgen.

Von Schröter, Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist