Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Drohendes Aus für Traditionsdruckerei

Wolgast Drohendes Aus für Traditionsdruckerei

Der Druckerei „Hoffmann-Druck“ in Wolgast (Vorpommern-Greifswald) droht das Aus. Vom Amtsgericht Stralsund ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestimmt worden. Er sieht gute Chancen für das Unternehmen.

Voriger Artikel
Hotel Postel schafft zusätzliche Betten
Nächster Artikel
Die Welt mit Kinderaugen entdecken

Sebastian Ruge ist der Geschäftsführer der Hoffmann Druck GmbH in Wolgast.

Quelle: Tom Schröter

Wolgast. Für die Traditionsfirma Hoffmann-Druck in Wolgast-Mahlzow ist vom Amtsgericht Stralsund vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden. Als Grund wurde drohende Zahlungsunfähigkeit genannt. Geschäftsführer Sebastian Ruge bestätigte den Fakt, will aber vorerst keine weiteren Angaben zur aktuellen betriebswirtschaftlichen Lage machen.Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Fachanwalt Michael Busching aus Rostock. Er zeigt sich vorsichtig optimistisch. „Der Geschäftsbetrieb läuft normal weiter. Und es gibt vielversprechende Gespräche mit zwei Interessenten.“

Von Ewert, Hannes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vorland
Paul Marquardt, Bereichleiter in der Vorländer Agrargesellschaft, plant die Frühjahrarbeiten neu , weil einige Flächen erneut bestellt werden müssen.

Während Kälte die Pflanzen auf dem Festland im Winter schädigte, war es auf Rügen zu nass und zu warm

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist