Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ein Koch mit Geschmack
Vorpommern Usedom Ein Koch mit Geschmack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Koch-Azubi Florian Heinrich mit einer Languste.

Florian Heinrich ist in seinen drei Lehrjahren zu einem anspruchsvollen Feinschmecker geworden. Hummer, Austern, Langusten — der 19-jährige Kochazubi aus dem Ahlbecker Hof hat nicht nur gelernt die exquisiten Speisen anzurichten, sondern auch, dass sie fantastisch schmecken.

Seine Leibgerichte: Rehrücken im Schokoladen-Brotmantel oder eine Variation von Hummertörtchen. „In gehobenen Hotels bekommt man die Chance, hochwertige Lebensmittel zu testen“, lobt Heinrich. Koch wollte er schon immer werden. Für die Ausbildung zog der Thüringer an die Ostsee. Direkt in eine der Wohnungen, die der Ahlbecker Hof für Azubis und Saisonkräfte reserviert hat. Platz für 15 Mitarbeiter wurde so geschaffen. „Ein Muss“, findet Küchenchef Hark Pezely (52).



cr

Der erste Siemens-Martin-Ofen in Pommern arbeitete im Betrieb auf der Schlossinsel. Die moderne Fabrik stieg bis 1924 zum größten Arbeitgeber in der Stadt auf (Teil 1).

26.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

26.03.2014

Wer will schon auf Licht und Wärme verzichten?! Allerdings, die Vorräte von Energieträgern wie Erdöl, Erdgas und Uran gehen weltweit zu Ende, ...

26.03.2014
Anzeige