Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Firmen schätzen Unterstützung der Gesellschaft
Vorpommern Usedom Firmen schätzen Unterstützung der Gesellschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.08.2014
Greifswald

Eine Kundenzufriedenheitsanalyse belegt: 93 % der betreuten Unternehmen sind sehr zufrieden oder zufrieden mit der Unterstützung durch Vorpommerns Wirtschaftsförderer (WFG). Rund 350 Entscheider und Vertreter von ansiedlungsinteressierten Unternehmen, regionalen Betrieben, Existenzgründern und Geschäftspartnern wurden gefragt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Nicht nur, dass 93 Prozent der Befragten sich zufrieden zeigten, 96% möchten die Zusammenarbeit mit der WFG Vorpommern in ihrem Umfeld empfehlen.

Ein ebenso hoher Anteil, nämlich 93%, fühlte sich in ihrem Anliegen gut und sehr gut betreut. Bestätigt wird diese Zahl durch die Ergebnisse der Frage, ob die Begleitung der Vorhaben durch die Wirtschaftsförderung wichtig oder eher nicht entscheidend für den Ansiedlungs- oder Expansionsprozess gewesen sei, denn mehr als zwei Drittel der Befragten hielten die Unterstützung durch die WFG für wichtig oder sogar sehr wichtig.

Ein weiteres positives Ergebnis ist, dass 91% der Teilnehmer das Dienstleistungsportfolio der Wirtschaftsförderung gut und sehr gut kennen. Die WFG wird als guter Kontakt- und Standortvermittler, als Fördermittel- und Finanzierungsberater sowie als Imagegeber für die Region gesehen. „Wir freuen uns über die Bewertung, nehmen aber Hinweise ernst, die aufzeigen, wo wir besser werden können“, resümiert Rolf Kammann, Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern. „Hierzu zählen etwa eine noch intensivere Betreuung, verstärkte Imageverbesserung und Standortwerbung sowie eine noch bessere Vernetzung.“



OZ

Zinnowitzer Blechbüchse erlebt Jubiläumskonzert.

23.08.2014

Für 318 Kinder beginnt mit dem Schulanfang am Montag ein neuer Lebensabschnitt. Laut Martina Kasten, Leiterin der Schulaufsicht beim Landkreis Vorpommern-Greifswald ...

23.08.2014

In der CJD-Produktionsschule erreichten fünf junge Männer ihren Schulabschluss. Sie starten nun ins Berufsleben.

23.08.2014
Anzeige