Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Frischemarkt bald auch am Montag

Wolgast Frischemarkt bald auch am Montag

Im vorpommerschen Wolgast finden ab April künftig zwei Markttage pro Woche statt.

Voriger Artikel
Rampe für bequemeres Entladen
Nächster Artikel
Neue Sicherheitstechnik für Häfen

Marktleiter Alexander Becker im Kundengespräch mit Antje Weber.

Quelle: Stefan Brümmer

Wolgast. Der Frischemarkt in der Altstadt in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) soll ausgeweitet werden. Das gab die Stadtverwaltung bekannt. Demnach wird nicht nur donnerstags, sondern soll zukünftig auch montags ein buntes Markttreiben auf dem Rathausplatz stattfinden.

„Der Markt läuft prima“, sagt Elke Bohl von der Stadtverwaltung. „Wir stellen deshalb nun auch immer montags den Rathausplatz dafür zur Verfügung. Die Stadt wünscht sich aber, dass es im Wesentlichen ein Frischemarkt bleibt.“

„Wird er auch“, zeigte sich am vorigen Donnerstag während des Marktgeschehens Alexander Becker zuversichtlich. Der 39-jährige Marktleiter, der neben Gemüse und Obst auch feine Wurstwaren und Eingewecktes aus eigener Produktion anbietet, sagte, dass es der Wunsch vieler Händler sei, hier in Wolgast wöchentlich zweimal die Waren anbieten zu können.

Startschuss soll Montag, der 4. April, sein. „Bis Ende September wollen wir dann zweimal wöchentlich öffnen und schauen, wie es läuft“, so Becker, der die gute und unproblematische Zusammenarbeit mit dem Rathaus lobt.

Von Brümmer, Stefan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist