Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gefährliche Kreuzung auf Promenade entschärft

Heringsdorf Gefährliche Kreuzung auf Promenade entschärft

Weil sich auf der Heringsdorfer Promenade im Bereich des Eiscafés „Pinguin“ Radfahrer, Fußgänger und Pkw begegnen, birgt die Kreuzung Gefahrenpotenzial. Für knapp 70 000 Euro wurde sie umgestaltet - nun gibt es mehr Grün und mehr Sicherheit.

Voriger Artikel
Dauer-Ärger im Festnetz: Gespräch nach Sekunden vorbei
Nächster Artikel
Dorschquote im Fall: Freester Fischer beantragen Hilfen

Bis Ende November sollen die Bauarbeiten am Fischerstrand auf der Heringsdorfer Promenade beendet sein.

Quelle: Henrik Nitzsche

Heringsdorf. In der Mitte der Kreuzung wurde ein Hochbeet mit Gräsern und einer Kiefer errichtet. Der gesamte Abschnitt wurde neu gepflastert, der abschüssige Bereich neben dem Café mit einer neuen Treppe versehen. Am Radweg entstanden zwischen Imbiss „Seebär“ und dem Piratenspielplatz zwei weitere Hochbeete.

Der Eigenbetrieb der Kaiserbäder investierte knapp 70 000 Euro in die Umgestaltung. Im nächsten Jahr soll auf der Heringsdorfer Promenade die wassergebundene Decke zwischen Rad- und Gehweg saniert werden. Auch in Ahlbeck sind 2017 Baumaßnahmen geplant. Das betrifft den Promenadenabschnitt zwischen der Stresemannstraße und der Bismarckstraße. „Hier wollen wir die Grünflächen neu gestalten“, sagt Mike Golon vom Eigenbetrieb.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fraktion macht Alternativvorschlag zur Dünenpromenade

Albert und Désirée Gmür aus Zürich

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist