Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Gold, Silber und Bronze für Fischers Würste

Wolgast Gold, Silber und Bronze für Fischers Würste

Beim Qualitätswettbewerb in Frankfurt/M. räumten die Wolgaster Medaillen ab

Voriger Artikel
Auf Usedom entsteht Mega-Solarpark
Nächster Artikel
Mehr Gästeankünfte auf der Insel

Stolz auf die Medaillen: Geselle Steffen Meyer, Meister Christian Gutzmann und Fleischfacharbeiter Burkhard Krüger (v.l.).

Quelle: Rainer L. Hein

Wolgast. Von einer solchen Medaillenflut kann das deutsche Olympiateam bisher nur träumen: Beim Internationalen Qualitätswettbewerb des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) holte das Wolgaster Unternehmen „Fischer’s Feine Fleisch- & Wurstwaren“ jetzt in Frankfurt/M. insgesamt elf Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen für hervorragende Produkte. Daneben bekam Firmenchefin Helga Kampf-Fischer auch noch den großen Ehrenpokal der IFA überreicht – eine besondere Auszeichnung, die nur vergeben wird, wenn mindestens acht Fleischprodukte mit „Gold“ ausgezeichnet werden.

Wir setzen auf regionale Produkte.“Helga Kampf-Fischer, Inhaberin

Die Bewertung von „Fischer’s“ bekommt zusätzliche Bedeutung, wenn man weiß, das rund 3000 Fleischprodukte von der kritischen Jury analysiert wurden. Folgende Präsentationen von Fischer’s hielten u.a.

die Gold-Medaille: Hausgemachte Leberwurst, Fischer’s Landrotwurst, Streichmettwurst mit Kümmel oder auch das Frühstücksfleisch und die Rauchwurst.

Alle prämierten Waren aus der Schlachterei hängen eng mit dem Namen des Meister, Christian Gutzmann (38), zusammen, der seit 14 Jahren im Betrieb ist. „Da haben wir schon unsere speziellen Geheimrezepte,“ sagt er augenzwinkernd. Ausschlaggebend sei aber die Qualität der Fleischwaren. Und dabei setzt die Firma auf regionale Produkte. Fleisch wird nur aus der Region – wie dem Lieper Winkel – verarbeitet. „Bei der Herstellung orientieren wir uns am traditionellen Geschmack, den wir den Bedürfnissen der Kunden von heute angepasst haben,“ so der Meister.

Firmenchefin Helga Kampf-Fischer gründete 1990 auf der Insel Usedom das Unternehmen, das inzwischen zehn Filialen in der vorpommerschen Region (so in Ahlbeck, Koserow, Usedom-Stadt, Wolgast, Stralsund, Binz/Rügen) eröffnet hat. Insgesamt hat „Fischer’s“ mehr als 40 Mitarbeiter. „Wir sind ein funktionierendes Team,“ sagt Helga Kampf-Fischer, „so ist auch nur Erfolg möglich. Die Mitarbeiter stehen hinter den Produkten der Region Vorpommern.“

Bereits vor zwei Jahren hatte „Fischer’s“ vier mal Gold beim Wettbewerb der Deutschen-Lebensmittelgesellschaft (DLG) geholt.

Rainer L. Hein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Wird auch im unsanierten Zustand heute der kulturelle Anziehungspunkt in Sassnitz – auf dem Kurplatz mit der Kurmuschel feiern die Hafenstädter ihre traditionelle Promenadenrevue.

Sassnitzer Stadtvertreter billigen Entwurf zur Neugestaltung des Areals / Hafenstädter veranstalten heute Promenadenfest

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist