Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Grundschule im Ostseebad bekommt einen Anbau

Zinnowitz Grundschule im Ostseebad bekommt einen Anbau

Sieben Klassen und nur vier große Räume - in der Grundschule Zinnowitz auf Usedom ist es eng geworden. Deshalb soll bis Herbst der Erweiterungsbau fertig sein. Vier zusätzliche Räume entstehen. Die Gemeinde investiert knapp 600 000 Euro.

Voriger Artikel
Manche Träume brauchen klare Planung
Nächster Artikel
Mitmachaktionen in Inselwerkstätten

Mitarbeiter der Firma Franz Transporte sind gegenwärtig mit den Erdarbeiten beschäftigt.

Quelle: Henrik Nitzsche

Zinnowitz. Seit langem klagen die Verantwortlichen der Grundschule Zinnowitz über Platznot. Für sieben Klassen stehen nur vier große Räume zur Verfügung. Deshalb wird das Haus bis Herbst erweitert. Für knapp 600 000 Euro erfolgt ein Anbau - vier zusätzliche Räume entstehen.

Beim Bau der Grundschule vor acht Jahren wurde noch von einer Einzügigkeit der Klassen ausgegangen. Von Jahr zu Jahr stiegen aber die Schülerzahlen. 2009 waren es noch 109 Jungen und Mädchen, inzwischen werden von den neun Mitarbeitern 131 Kinder unterrichtet. 

OZ

Von Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz

Gerademal vier Kinder passen an den kleinen runden Tisch im Büro der Schulleiterin. Kerstin Goetz unterrichtet hier Schüler mit besonderem Förderbedarf. „Das ist ein Provisorium“, sagt sie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist